Hallo Baby – Willkommen in Goslar

Endlich ist es soweit

Ein neuer Mensch erblickt das Licht der Welt. Zur Geburt des Kindes gratuliert die Oberbürgermeisterin der Stadt Goslar der Familie mit einem Glückwunschbrief.

Das Schreiben kündigt den Besuch von Ehrenamtlichen an, die Begrüßungsgeschenke überreichen. Es enthält nützliches Informationsmaterial für Eltern, einige Gutscheine – zum Beispiel für ein Probe-Babyschwimmen beim MTV Goslar - sowie ein Begrüßungsgeschenk.

„Hallo Baby – Willkommen in Goslar“ ist ein Projekt der Diakonie im Braunschweiger Land (Kreisstelle Goslar) und des Deutschen Kinderschutzbundes (Ortsverband Goslar). Das Projekt informiert Familien mit Neugeborenen über Unterstützungsangebote und steht unter der Schirmherrschaft der Stadt Goslar.

Hallo Baby – Willkommen in Goslar

Schützenallee 6